Wie wir vorgehen

Die kommunikativen Fragestellungen unserer Kunden sind ebenso vielfältig wie die Kunden selbst: Ein Unternehmen will, dass sein Nachhaltigkeitsengagement stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Eine gesamte Industrie sieht sich von der Kürzung staatlicher Fördermaßnahmen bedroht. Oppositionelle, die in einem autoritären Staat unterdrückt werden, suchen Unterstützung durch westliche Politiker. Für jede dieser Fragestellungen erarbeiten wir eigene Lösungen. Auf Wunsch setzen wir diese auch gerne um.


Analytisch

Ihr Umsatz bricht ein, aber woran liegt es eigentlich? Am Vertrieb? An der schlechten Presse? Nur wer ein Problem in all seinen Facetten kennt, findet die richtige Lösung. Wir schauen für unsere Kunden über den Tellerrand, lesen zwischen den Zeilen und hören auf die Zwischentöne.

Strategisch

Schnelle Ergebnisse sind toll! Aber reicht eine einzige Titelstory aus, um geplante politische Sparmaßnahmen dauerhaft zu verhindern? Unser Anspruch ist es, Strategien zu entwickeln, mit denen unsere Kunden sich länger als einen Tag über ihre Erfolge freuen können.

Taktisch

Oh Schreck, Sie haben noch keinen Twitteraccount? Vielleicht brauchen Sie ja auch gar keinen. Gute und wirkungsvolle Maßnahmen sind nämlich kein Selbstzweck, sondern tragen dazu bei, dass unsere Kunden ein Problem weniger haben.

Evaluativ

Super Strategie, Mega-Maßnahmen, aber was wollten Sie noch mal erreichen? Wir legen mit unseren Kunden am Anfang klare Ziele fest, prüfen zwischendrin, ob wir auf dem richtigen Weg sind und kontrollieren am Ende, ob die Ziele erreicht wurden und das Projekt erfolgreich war.